Ernest A. Kienzl

Der St. Pöltner Künstler Ernest A. Kienzl studierte an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien vor allem in der Meisterklasse Bazon Brock und fungierte anschließend, parallel zu seiner freiberuflich-künstlerischen Tätigkeit, auch als Kunsterzieher. Er ist langjähriger Vizepräsident des Landesverbandes der NÖ Kunstvereine, Obmann des St. Pöltner Künstlerbundes und leitet den Ausstellungsraum KUNST:WERK in St. Pölten. Künstlerisch beschäftigt er sich vor allem mit einem von ihm geschaffenen abstrakten Zeichensystem, dessen Kombination zu sogenannten „Mehrfeldzeichen“ führt.

Seit 1976 zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen sowie Projekte mit unterschiedlichen Themenbereichen im In- und Ausland

Kontakt

Atelier: 3100 St. Pölten, Josefstraße 36

Tel. 02742 / 36 20 58

ernest@kienzl.net

www.kienzl.net