Wilhelm Seibetseder

1953 geboren in Radstadt/Salzburg, aufgewachsen in Schladming/Steiermark.

1975 – 1978 Kunstschule Wien bei Prof. Martin

1978 Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Prof. Max Weiler u. Prof. Arnulf Rainer

1990 Bühnenbild – Opernhaus Zürich m. Friedrich Gulda und Uwe Scholz

1993 Bühnenbild – Opernhaus Leipzig

Lebt und arbeitet in Maria Anzbach/NÖ.

„Wenn ich meine Arbeit beginne, mache ich mich frei von Vorstellungen und Bildern in meinem Kopf. Ich wähle eine Farbe intuitiv nach dem momentanen Empfinden. Wenn die Farbe aufgetragen wird, entsteht durch die Grundstruktur ein entscheidender Schritt, der meist schon die grundlegende Komposition entscheidet. Durch intensives Betrachten der Struktur und der Bewegungen im Bild, entstehen meine Kosmischen Bilder“. Zahlreiche Ausstellungen und Sammlungen bei öffentlichen Institutionen.

Kontakt

3034 Maria Anzbach, Engilrickgasse 17

Tel. 02772/55248

seibetseder.wilhelm@aon.at

www.seibetseder.at