Martina Golser 

Kurzbiographie:

1981-83     Besuch der Graphischen Versuchs- und Lehranstalt Wien

1985-90     Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst Wien

                 Keramikklasse Prof. Mattheo Thun

1990          Diplom mit Auszeichnung.

1996-2006 Keramische Arbeiten für den Innen-und Aussenraum

2006          wieder Beschäftigung mit der Grafik

 

Lebt und arbeitet in Melk

                   

Ihre Arbeiten:

Ausgangsmaterial für alle meine Bilder sind botanische Fachbücher. Für meine früheren Arbeiten waren es mikroskopisch vergrößerte Pflanzenschnitte, jetzt sind es normale Pflanzendarstellungen, oder Pflanzenmaterial, welches ich selber bei meinen Spaziergängen finde.

Ich schöpfe also aus der Natur, und greife immer wieder, auch in Phasen der Unklarheit, auf sie zurück.

Nur annähernd kann ich in meinen Arbeiten an die, für mich faszinierende Formensprache der Natur, herankommen.

Ich denke wir brauchen keine neuen Formen erfinden, alles ist bereits in der Natur vorhanden.

Ganz wichtig wäre es in der heutigen Zeit, mehr Augenmerk auf sie zu richten, mehr Achtung vor ihr zu haben, und von unserem zerstörerischen Weg, ihr gegenüber, Abkehr zu nehmen.

 

Kontakt

Mag.art. Martina Golser

Brauhausgasse 4/5

3390 Melk

Tel.: 0650 42 93 520

 

zeichenform@gmx.at

www.zeichenform.at