Karl Heinz Rothenberger

1945 in Landshut geboren 
1959 erste Fotoaufnahmen
1964 Studium der Medizin, seit 1983 Chefarzt der Urologischen Klinik, Klinikum Landshut.

Karl Heinz Rothenberger beschäftigt sich seit dem 14. Lebensjahr mit der Fotografie, nach dem Medizinstudium hält er dieser Kunst die Treue und verfeinert bzw. kultiviert den Stil. Mit der Kamera als künstlerisches Ausdrucksmittel plant er keine Arrangements, sondern zeigt die Realität in subjektiven, manchmal auch in romantischen Bildern und sieht in der Reduktion auf die Schwarzweiß-Aufnahme die Fokussierung auf das Wesentliche. Die Bilder entfachen in ihrer Klarheit beim Betrachter die interpretatorische Lust, wenn er sich auf das jeweilige Motiv intensiv einlässt. Mehrere Publikationen. Seit 1970 zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und Österreich.

Kontakt

D-84034 Landshut, Maistraße 1a

Tel. 0049/1717131200