Christian Jakubowski

1961 in Melk geboren, aufgewachsen in Pöchlarn, Regensburg, Melk und Salzburg.

Ausbildung in der HTBLA Hallein für Tischlerei und Raumgestaltung,  Internationale Sommerakademie Salzburg bei Prof. Georg Eisler und Arik Brauer, Hochschule Mozarteum Salzburg für Bühnenbild, Kostümentwurf und Theatermalerei bei Prof. Gallee; 1987 Diplomabschluss – lebt seit dieser Zeit als freischaffender Maler,  Bühnenbildner und Objektkünstler in Wien.

Seine seit 25 Jahren abstrakte, teilweise großformatige Malweise, findet seine Umsetzung in emotionellen, explosionsartigen Farbausbrüchen und digitalen Prints auf einer persönlichen Ebene, die uns alle betrifft.

„Ich male Licht. Licht das von meiner Umgebung in mein Auge dringt und in meinem Kopf Formen annimmt. Kunst hat für mich den Anspruch sich auf Situationen und Bedürfnisse einzulassen - Neues zu schaffen. Mein perfect picture."

Zahlreiche Publikationen und Ausstellungen im In- und Ausland.

Kontakt

1140 Wien
2100 Leobendorf

Tel. 0660 / 810 94 71

office@jakunst.com

www.jakunst.com